Categories:

Es geht endlich wieder loooooos!!!!! Wir starten dieses Wochenende mit 9 Erwachsenen- und 8 Jugendmannschaften in die Medenspielsaison 2023 – mit einer ganz besonderen Premiere!

Saisonstart bei kaltem Wetter

Nur eine Woche konnte richtig auf unserer Außenanlage trainiert werden, da witterungsbedingt vorher keine Plätze zur Verfügung standen. Jetzt steht aber alles bereit für einen erfolgreichen Start in die Saison. Das Sportheim ist geputzt, die Plätze strahlen in neuem Glanz und wir sind hochmotiviert.

Am Freitag gehen die ersten Jugendmannschaften an den Start. Vier davon schlagen wie auch in den vergangenen Jahren in der höchsten Jugendliga auf – die Juniorinnen, Junioren, Mädchen und Knaben. Dazu treten dieses Jahr zwei Bambini-, eine Midcourt- und eine Kleinfeldmannschaft für unseren Verein an. 

Drei Mannschaften schlagen in der Landesliga auf

Die zweite Damenmannschaft, ein gemischtes Team aus erfahrenen Spielerinnen und Youngstars, hat auch dieses Jahr in der Landesliga 2 ein klares Ziel vor Augen: den Klassenerhalt. Die Damen 3 wollen an den Erfolg der letzten Saison – Tabellenplatz 2 – anknüpfen und auch dieses Jahr wieder vorne in der Nordliga 2 mitspielen. Nach ihrem souveränen Aufstieg 2021 und einer durchkämpften Saison 2022, in der der Klassenerhalt geschafft wurde, dürfen unsere Herren 40 auch dieses Jahr wieder in der Landesliga 1 aufschlagen und müssen sich erneut mit hochkarätigen Mannschaften, unteranderem aus Aschaffenburg und Bamberg messen. Die erste Thurnauer Herrenmannschaft möchte nach einer schwierigen letzten Saison in der Landesliga 2 dieses Jahr den direkten Klassenerhalt schaffen, die Herren 2 starten in der Nordliga 1 und die dritte Mannschaft geht in der Nordliga 3 an den Start. Eine Damen 30 und eine Herren 50 Mannschaft runden unsere starke Mannschaftsmeldung ab. 

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Bayernliga

Am 17. Juli 2022 warteten unsere ersten Damen, nach einem 9:0 Erfolg in Kitzingen, gespannt aufs Ergebnis des letzten noch laufenden Spiels der Liga. Dann kam die Nachricht: Mit einem Matchpunkt mehr steigt die Mannschaft sensationell in die Bayernliga – die vierte Tennisliga Deutschlands – auf. Dort versuchen sie – personell unverändert – den Klassenerhalt zu schaffen. Mit Emma Zenk, Hannah Roßmerkel, Hannah Zenk, Julia Höhn, Eva Renner, Marie Zenk und Franziska Kunzmann schlagen auch dieses Jahr nur Mädels aus der eigenen Tennisjugend für die Mannschaft auf – ein absolutes Alleinstellungsmerkmal unseres Vereins in dieser Liga.

Wir freuen uns wahnsinnig auf eine hoffentlich sonnige, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2023. Wir freuen uns bei allen Heimspielen auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung für unsere Mannschaften. Alle Termine der Heimspiele findet ihr immer aktuell auf unserer Instagramseite tennisthurnau und auf Facebook und hier nochmal alle auf einen Blick:

Tags:

Comments are closed