Mit viel Herzblut, Leidenschaft und Durchhaltevermögen zur neuen Tennishalle

 Vor ca. 3 Jahren haben sich einige Verantwortliche des Vereins zusammengetan und die Projektgruppe Tennishalle gegründet. Der Traum vom Neubau einer eigenen Tennishalle war geboren. Seitdem sind hunderte Arbeitsstunden in die Planung gesteckt worden. Gespräche mit anderen Vereinen wurden geführt, Angebote eingeholt und Pläne gezeichnet. Finanzierungen und Fördermöglichkeiten wurden geklärt und eine große Spendenaktion mit Spendenlauf (zusammen mit der ait-Deutschland GmbH und der PDR) wurde auf die Beine gestellt. Zahlreiche Firmen aber auch Privatpersonen konnten als Sponsoren gewonnen werden. Vor allem durch die zugesagte Unterstützung der Firma Schwender und der Holzschmiede aus Thurnau sind wir unserem Traum schon ein ganzes Stück nähergekommen. Der Verein möchte sich hier nochmal im Namen aller Mitglieder bei jeder einzelnen Spende und zugesagten Unterstützung bedanken! 

Wir haben zusammen schon viel geschafft, doch die aktuelle Situation stellt uns vor große Herausforderungen: Steigende Material- und Energiepreise zwingen uns ständig zu Anpassungen in der Kalkulation. Aus diesem Grund überdenken wir aktuell noch einmal unser gesamtes Energiekonzept, um langfristig die Energiekosten der Halle minimieren zu können. Das kostet natürlich alles Zeit. Wir arbeiten aber weiterhin mit Hochdruck an einer nachhaltigen und langfristig finanzierbaren Lösung. Eine eigene Tennishalle ist für das dauerhafte und erfolgreiche Fortbestehen unseres Vereines essenziell… deshalb ist Aufgeben keine Option!  


Aktueller Zeitplan ist es dieses Jahr noch in die Ausschreibung zu gehen und dann im Frühling 2023 das Bauen anzufangen.

Wir werden sehen, wie viele Steine wir bis dahin noch aus dem Weg räumen müssen…. 


Alles auf einen Blick:

Neben unserer bestehenden Spendenaktion planen wir noch weitere Aktionen, unter anderem die Gründung eines Förderkreises. Nur damit können wir unser Projekt Tennishalle langfristig finanzieren. Informationen dazu folgen.